Warenkorb

Robert
Payr
Winzer durch und durch
Winzer durch und durch
Robert
Payr
Weingut Payr About Der Winzer Und Der Praesident 01B
verwurzelt

Im Alter von drei Jahren machte Robert im Weingarten der Großeltern seine ersten Gehversuche. Mit fünf hat er im Presshaus schon kräftig die Trauben gestampft, fünfzehn Jahre später die Aufgaben des Kellermeisters übernommen und den Familienbetrieb zu einem Bio-Weingut weiterentwickelt. Robert Payr ist nicht nur in eine Winzerfamilie hineingeboren, sondern sozusagen über viele Jahre in das Handwerk wortwörtlich hineingewachsen und darin herangereift.

Weingut Payr About Der Winzer Und Der Praesident 03
Heidentor, 4. Jhdt. n. Chr.

Das Arbeiten im Einklang mit der Natur, Beruf und Berufung zugleich. Und wenn er nicht gerade zwischen den Weinreben herumschwirrt, im Presshaus, Verkostungsraum oder im Büro anpackt, mit seinen zwei Kindern herumspaßt oder im kühlen Weinkeller tüftelt, dann ist er als Präsident der Rubin Carnuntum Weingüter unterwegs, um als erster Botschafter die Weinbauregion weltweit zu etablieren.

Rastlos und Ruhelos.

Weinkollektion