Warenkorb

Auslese 2018

Chardonnay
Süßwein
Das Beste
kommt zum Schluß
EUR 12,50
Ausgetrunken
Das Beste
kommt zum Schluß

Zugegeben "Das Beste kommt zum Schluss" ist ein Spruch, der im Leben oft verwendet wird und sich selten als wahr erweist.

ABER wie oft habe ich mir in Restaurants gedacht "Hätte ich doch mit der Nachspeise begonnen .... und sie nochmals und nochmals bestellst" Einfach weil sie so unglaublich gut war. Ziemlich oft habe ich mir das gedacht, aber gemacht habe ich es - um ehrlich zu sein - noch nie. Warum eigentlich?

Egal - mir meiner Auslese wollte ich einen Wein machen, der diesem letzten genußreichen Akt - wirklich gerecht wird.


Jahrgang

2018

Rebsorte

Chardonnay

Klassifizierung

Sortenvielfalt & Extras

Lage und Boden

Niederösterreich

… 171 n. Chr. Antonius Crassus, adeliger Freigeist und Müßiggänger, wusste von den kleinen und großen Freuden des Alltags. Von all den Wonnen und Verführungen in Rubinrot. Die Kunst das Leben zu genießen sollte heute wie früher keine Frage des Wohlstands sein, sondern reine Geschmackssache.

Payr Rubin Carnuntum Selection - perfekt für produktives Nichtstun.

Bei Arintini treffen sich die Leute vom Stadtamt, die Fischer, die Touristen, die Carabinieris, le madri, le nonne e le belle. Alle, Montag bis Freitag. Die einen nach der Arbeit die anderen vor der Arbeit. Man trifft sich um zu plaudern oder zu diskutieren, um zu entspannen, kurz durchzuatmen und um den Tag hinter sich zu lassen. Man trifft sich in der Bar und im Garten davor - in temperamentvollem Flair - auf ein Glas Spumante.

Schaumpayr Rosé Brut - Dolce Vita für zu Hause.

EUR 12,50
Ausgetrunken