Warenkorb

Schaumpayr 2013

Rosé Brut
Aperitivo
Spumante
EUR 24,90
Ausgetrunken
Aperitivo
Spumante

Bei Arintini treffen sich die Leute vom Stadtamt, die Fischer, die Touristen, die Carabinieris, le madri, le nonne e le belle. Alle, Montag bis Freitag. Die einen nach der Arbeit die anderen vor der Arbeit. Man trifft sich um zu plaudern oder zu diskutieren, um zu entspannen, kurz durchzuatmen und um den Tag hinter sich zu lassen. Man trifft sich in der Bar und im Garten davor - in temperamentvollem Flair - auf ein Glas Spumante.

Schaumpayr Rosé Brut - Dolce Vita für zu Hause.

Jahrgang

2013

Rebsorte

Zweigelt

Klassifizierung

Sortenvielfalt & Extras

BESCHREIBUNG

TROCKEN Feines Mousseux-Rose zart mit Violett unterlegt, feine Fruchteleganz, am Gaumen klare Fruchtanklänge mit einer vitalen Säure und einer angenehmer Frische im Abgang

Lage und Boden

Niederösterreich

Speiseempfehlung

Ein Schaumwein zum Anstoßen, Feiern aber auch als Begleitung zu Antipasti di Mare, zu feinen Tapas, raffinierten Appetizer oder zum Brunch.

Servier- und Trinktemperatur

8 — 10 °C

Ausbau

Traditionelle Flaschengärung, handgeschüttelt

Alkohol

13,5 %vol.

Format

0,75l

Zugegeben "Das Beste kommt zum Schluss" ist ein Spruch, der im Leben oft verwendet wird und sich selten als wahr erweist.

ABER wie oft habe ich mir in Restaurants gedacht "Hätte ich doch mit der Nachspeise begonnen .... und sie nochmals und nochmals bestellst" Einfach weil sie so unglaublich gut war. Ziemlich oft habe ich mir das gedacht, aber gemacht habe ich es - um ehrlich zu sein - noch nie. Warum eigentlich?

Egal - mir meiner Auslese wollte ich einen Wein machen, der diesem letzten genußreichen Akt - wirklich gerecht wird.


Geburtstag, Ostern, Weihnachten, Silvester. Chanukka und Jom Kippur. Yuanxiao- und Eid al-Adha-Fest. Hochzeit und Verlobungstag. Alles ausgezeichnete Anlässe um in großer oder kleiner Runde anzustoßen. Und an allen anderen Tagen hebt man sein Glas auf das Leben.

Schaumpayr Classic Brut - Das Besondere im Alltag.

EUR 24,90
Ausgetrunken